Noch keinen Zusatzpunkt haben die Sportkegler des VfL Stade in dieser Bundesliga-Saison vergeben, gewannen alle vier Heimspiele 3:0.

Stade. Am Wochenende ist höchste Konzentration geboten, wenn es zu den Partien gegen SVL Seedorf (Sonnabend, 13 Uhr) und gegen "Angstgegner" KC Einheit 95 Schwerin kommt (Sonntag, 10 Uhr, jeweils im alpa bowl). Bleibt der Heimnimbus ungebrochen, kann beruhigt in die sechswöchige Winterpause gegangen werden. Am 9. und 10. Januar geht es dann ebenfalls gegen Schwerin und Seedorf, allerdings auswärts. Seedorf konnte bisher in Stade noch nicht gewinnen, holte in der Vergangenheit allerdings zweimal den begehrten Zusatzpunkt. In der Vorsaison verhinderte Stade dies mit nur sieben Holz Vorsprung. Sonntags-Gegner Schwerin siegte in seinen Heimspielen gegen Stade immer klar, verlor in Stade jeweils nur knapp und holte einmal den Zusatzpunkt. In der bisher letzten Begegnung in Stade stand Schwerin kurz vorm Gewinn des Zusatzpunktes. Doch ausgerechnet Spitzenkegler Michael Heerkloß verschenkte diesen mit einem Fehlwurf und zwei Fünfen. (ml)