Mit einem hauchdünnen 87:85-Sieg gegen die Artland Dragons Quakenbrück sind die Hamburg Sharks zu ihrem zweiten Sieg in der Jugend-Basketball-Bundesliga gekommen.

Hittfeld. Trainer Lars Mittwollen sprach von einem wichtigen Sieg, zeigte sich mit der spielerischen Leistung seiner Schützlinge unzufrieden. "Die Jungs haben den Gegner unterschätzt", sagte er. Die "Haie" gingen nervös in die Partie, agierten zögerlich und produzierten zu viele Fehler. Die Sharks konnten zwei Wochen krankheitsbedingt nicht im Team trainieren, das machte sich deutlich bemerkbar. Für Trainer Mittwollen und sein Team gibt es viel zu tun vor dem Topspiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Oldenburger TB (13.30 Uhr, Sporthalle Kerschensteinerstraße in Harburg). "Wir müssen wieder Gewohnheiten entwickeln und ganz klar an der Defense arbeiten", so der Trainer. Erstmals dabei sind die Cheerleader der Harburg Ducks.