Haben die Badminton-Cracks des VfL Maschen in der 2. Bundesliga ihr Punktspiel beim Tabellenzweiten Blau-Weiß Neumünster-Wittorf (1:7) abgeschenkt? Diese Frage verneint Teamsprecher Guido Radecker.

Maschen. Dass die Seevetaler quasi mit dem letzten Aufgebot antraten, hatte Gründe. Radecker selbst hatte sich vier Wochen zuvor die Schuler ausgekugelt. Die Verletzung ist so schwer, dass er operiert werden musste und für den Rest der Saison ausfällt. Besonders bitter ist dies deshalb, da es keinen adäquaten Ersatz für das dritte Herren-Einzel gibt. Noch keinen einzigen Punkt holte Maschen in dieser Saison im Damen-Einzel. Die für Angelika Wegrzyn geholte Sarah Walker wurde wegen eines Ermüdungsbruchs noch nicht eingesetzt. In Wittorf fehlte zudem das schottische Trio Jillie Collins, Craig Goddard und Watson Briggs. Alle drei waren bei den internationalen schottischen Meisterschaften im Einsatz, Collins kam sogar bis ins Halbfinale. Aus dem Kader der Ersten in Neumünster nicht dabei war Sebastian Seldschopf. So blieb es den verbliebenen Zweitligaspielern Hubert Paczek und Sven Andrzejewski vorbehalten, im Herren-Doppel den einzigen Punkt zu holen. Ebenfalls zum Kader der Ersten zählt Corinne Beutler, die unlängst das Mixed der deutschen U 19-Rangliste mit Morten Daugaard-Hansen (Osnabrück) gewann, jetzt aber nicht punktete. Sieglos blieben auch die Spieler aus der Oberliga-Zweiten, Simone Schieck, Julian Hildebrandt und Benjamin Dieckhoff. Als nächstes geht es für die auf Rang sechs (wahrscheinlich ein Abstiegsplatz) liegenden Maschener am 19. Dezember gegen Spitzenreiter Mülheim und am 20. Dezember gegen den Tabellendritten Düren. (ml)