Einen wichtigen Heimsieg haben die Basketball-Männer des TuS Nenndorf im Abstiegskampf der Bezirksoberliga gegen TSV Lesum Burgdamm II eingefahren. Nach dem 82:66 (16:22, 24:12, 19:13, 23:19) hat Nenndorf als Tabellenachter der Zehner-Staffel je zwei Punkte Vorsprung vor Lesum II und VfL Stade II.

Nenndorf. Anstrengend war es vor allem für Trainer Denis Mangkod, der an diesem Tage gleich dreifach als Coach im Einsatz war. Zunächst führte er die U15 der Harburg Baskets zu einem 61:56-Sieg gegen den Bramfelder SV. Anschließend musste er in der 1. Damen-Regionalliga mit den Harburg Baskets (siehe Bericht oben) eine 72:101-Niederlage gegen SV Halle II hinnehmen, eher er mit Nenndorf erfolgreich war.

Doch nach einem Erfolg sah es zunächst gar nicht aus, da Nenndorf gleich mit acht Punkten in Rückstand geriet. Mit einer Zonenpresse über das ganze Feld aber drehte Nenndorf den Spieß um. Vier flinke Spieler um den 1,98-Meter-Center Carsten Busch hatten nach 27 Minuten einen letztlich entscheidenden 20-Punkte-Vorsprung herausgearbeitet. Erfreulich war, dass Eigengewächs Toni Städler nach Rückenbeschwerden wieder dabei war und zwölf Punkte erzielte, ebenso wie Sebastian Christen und Oliver Eckardt. Topscorer war Markus Potschka (15 Zähler), der am Sonnabend, 20 Uhr, bei TuS Ebstorf ebenso fehlen wird wie Oliver Friedrichs, Armin Pauck und Carsten Busch. Dann wird sich Mangkod voraussichtlich die Belastung "antun", neben dem Engagement als Übungsleiter auch als aktiver Spieler aufzulaufen.