In der Fußball-Bezirksliga Süd holte der SVS Mesopotamien ein 3:3 im Derby gegen Spitzenreiter Grün-Weiss Harburg. Vorm Spiel sah es für Mesopotamien nicht gut aus.

Harburg. Fünf Mann meldeten sich kurzfristig krank ab: "Dadurch ist die komplette Abwehr ausgefallen", so Trainer Peter Caspar. Als Grün-Weiss nach einer halben Stunde in Führung ging, sah es nach dem fünften Sieg der Gäste in Folge aus. Zwar gelang Michael Aksöz schnell per Foulelfmeter das 1:1, doch postwendend ging Grün-Weiss erneut in Führung. Nachdem Routinier Marco Hoot in der zweiten Halbzeit sogar das 3:1 erzielt hatte, schien die Partie entschieden. Doch Mesopotamien schlug zurück. Mit einer starken kämpferischen Leistung wurden die Gäste unter Druck gesetzt. David Aslan gelang das 2:3 und Aziz Akyol markierte das 3:3 (82.). Fast wäre es noch besser für die Platzherren gelaufen, doch in der Schlussminute verschoss Aksöz einen weiteren Foulelfmeter. Wie bei Mesopotamien gab es auch bei Viktoria Harburg eine Grippewelle. Das Schlusslicht hatte dadurch zu wenig Spieler, sodass die Partie bei Türk-Birlikspor kampflos mit 0:3 abgegeben wurde. Der SV Wilhelmsburg tat sich gegen den Tabellenvorletzten SG Finkenwerder schwer, kam aber zu einem 3:0. In einer durchwachsenen Partie zeigten die Gäste eine gute kämpferische Leistung. Wilhelmsburg tat sich gegen die kompakte Defensive schwer. Zweimal Goalgetter Dominic Ulaga, sowie Himet Ime waren aber für die Gastgeber erfolgreich. Der FTSV Altenwerder bleibt nach einem 2:0 bei Eintracht Lokstedt oben dran. Nach unten geht der Blick für den Harburger SC, der trotz Führung 1:4 gegen Camlica Genclik unterlag. (tos)