Die Landesliga-Kicker des ESV Einigkeit Wilhelmsburg setzen ihren Negativlauf in der Landesliga fort. Beim SC Concordia II verlor der Tabellendreizehnte mit 0:2. “Es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Wilhelmsburg. Beide Mannschaften waren grottenschlecht", lautete der lakonische Kommentar von Einigkeit-Coach Thorsten Bettin.

Besonders in der ersten Halbzeit war das Spiel auf technisch bescheidenem Niveau ein Graus für alle Fußballästheten - Fehlpässe hüben wir drüben waren "stil"-prägend. In dieser Phase versäumte es Einigkeit allerdings, aus der Unkonzentriertheit der Concorden Kapital zu schlagen. Zweimal spielten die Hausherren den Gästen den Ball in Tornähe in den Fuß, zweimal waren die Einigkeit-Angreifer nicht gedankenschnell genug. In der zweiten Halbzeit kam es wie es kommen musste. Nach 65. Minuten Spielzeit machten sich die Hausherren nach einem Eckball das Kuddelmuddel im Wilhelmsburger Deckung zur 1:0-Führung zu Nutze. "Ein typisches Tor für dieses Spiel", meint Bettin. "Der Ball fiel denen irgendwie vor die Füße. Mit einem Konter erhöhte Corcordia in der 80. Minute auf 2:0 - das war die Entscheidung. Bettin: "Jetzt müssen wir uns so gut wie möglich in die Winterpause retten".