Am Freitag feierten und tanzten die Handball-Frauen der SGH Rosengarten bei ihrer “Ballnacht“ in Erhorns Gasthof in Vahrendorf mit toller Musik, leckeren Cocktails und super Stimmung, am Sonntag folgte beim Zweitliga-Aufsteiger TV Oyten der sportliche Festakt.

Nenndorf. Mit 30:25 (13:14) setzte sich das Team von Trainer Martin Hug durch und festigte mit 16:2 Punkten die Tabellenführung in der 2. Bundesliga. Allerdings kam der Spitzenreiter im Bremer Vorort schwer ins Spiel. "Wir hatten Probleme im Rückzugsverhalten", sagte Martin Hug. Die Gastgeberinnen mit der Torschützenkönigin Jacqueline Reinhard (10/3) führten zur Halbzeit 14:13. Trainer Hug stellte die Abwehr um. Jetzt stand sein Team sattelfest und ging in der Offensive konsequenter zu Werke. Eine überragende Melanie Schliecker (7) führte den Spitzenreiter zum achten Sieg. Sandra Heinzelmann, Martina Bauer und Svenja Rix trafen je fünfmal.