Den Klassenerhalt haben die Oberliga-Fußballer von Buchholz 08 noch nicht in der Tasche, doch bei den Hamburger Hallenmeisterschaften sind sie dabei.

Buchholz. Da sie nach dem letzten Hinrundenspiel am Sonnabend, 14 Uhr, beim Meiendorfer SV, mindestens Achter sind, dürfen sie am 29. Dezember bei den Titelkämpfen in der Sporthalle Hamburg mitkicken. Gelingt dort ein Sieg, geht es am 2./3. Januar 2010 sogar zum internationalen Turnier um den Schweinske-Cup.

Bei Vizemeister Meiendorf wollen die Buchholzer ihre Serie von drei Spielen ohne Niederlage verteidigen, mindestens einen Punkt holen. Meiendorf unterlag zuletzt 0:2 bei Altona 93, nachdem es zuvor sechsmal unbesiegt geblieben war. Abfahrt des Fanbus ist um 11.30 Uhr (Kampfbahn) und um 11.45 Uhr (ZOB). Zuvor gilt es, eine traurige Pflicht zu erfüllen. Am Freitag um 11 Uhr wird Manfred Hackbarth in Seppensen zu Grabe getragen. Der frühere Ligabetreuer und Ex-Platzwart verstarb im Alter von 65 Jahren.