Das Ziel für die Volleyball-Frauen des VT Aurubis Hamburg ist klar definiert: Ein Sieg am Sonnabend beim Köpenicker SC in Berlin ist Pflicht für das Team von Trainer Helmut von Soosten, wenn das Saisonziel von den ersten drei Plätze noch erreicht werden soll.

Fischbek. Das Team des Köpenicker SC hat sich am Mittwoch mit 3:0 gegen den SC Potsdam durchgesetzt und die Hamburgerinnen in der Tabelle überflügelt. Allerdings ist Köpenick gehandicapt, mit Ilona Dröger, dem Leitwolf des Teams, und Maria Kleefisch fallen zwei erfahrene Spielerin länger aus. Aber auch das Aurubis-Team konnte nicht richtig trainieren. Fünf Spielerinnen fehlten diese Woche im Training, vier Damen lagen mit Grippe flach. Der Trainer hofft aber auf den Einsatz, auch Libera Lisa Rühl wird am Sonnabend die Reise in die Bundeshauptstadt mitmachen. Gegen Vilsbiburg fehlte sie und wurde von Séverin Lienard vertreten. Die Bundesliga-Partie beginnt am Sonnabend um 19 Uhr in der Sporthalle Hämmerlingsstraße. (ka)