Die Handball-Frauen der SGH Rosengarten fahren mit einem Ziel am Sonntag zum TV Oyten. Sie wollen um 15 Uhr in der Sporthalle Pestalozzistraße ihren ersten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga weiter ausbauen.

Nenndorf. Trainer Martin Hug spricht von einer besonderen Herausforderung, weil der Aufsteiger aus der Nähe von Bremen in eigener Halle stark ist. Bisher ging erst ein Heimspiel verloren, viermal siegte das Team des früheren Horneburger Trainers Sascha Rajkovic. Auch Greven und die Berliner Füchse bekamen die Heimstärke zu spüren.

Dennoch ist der Rosengarten-Trainer zuversichtlich nach der souveränen Vorstellung seiner Mannschaft in der Vorwoche, als im Spitzenspiel der BVB Füchse Berlin deklassiert wurde. Personell hat Martin Hug wenig Probleme, nur Nadine Cramer (Rücken), Martina Bauer (Magen-Darm) und Felicitas Petersen (Grippe) haben zuletzt nicht trainiert, werden aber spielen.