Die Schleppjagd des Reit- und Fahrvereins Auetal hat nicht nur eine lange Tradition, sie gehört auch zu den besonderen Veranstaltungen.

Egestorf. Denn bei der großen Auetaler Herbstjagd rund um den Hof Sudermühlen in Egestorf verfolgen die reitenden Teilnehmer die Foxhound-Meute des Hamburger Schleppjagd-Vereins. Gäste aus Österreich, Dänemark, Belgien, Irland und Frankreich verleihen der Schleppjagd in der Lüneburger Heide den internationalen Charakter. Vereinsvorsitzender Karl Rabeler ist am kommenden Sonnabend, 21. November, Gastgeber der Herbstjagd, Stelldichein ist um 11 Uhr auf dem Hof Sudermühlen, Abritt ist um 12.30 Uhr. Geritten wird wieder in drei Feldern. Zuschauer werden in gewohnter Weise wieder von den Landwirten der Umgebung mit Treckern zu den besten Schauplätzen gefahren. Die Jagdstrecke führt durch die Feldmark der Orte Sahrendorf, Schätzendorf, Egestorf und Ollsen.

Schon einen Tag vorher gibt es den Freitag für Freunde (Friday for friends). Der Reitverein lädt zu einem unvergesslichen Abend mit Diskjockey Charly auf den Hof Sudermühlen ein.