Im siebten Saisonspiel ist den Landesliga-Handballerinnen der HSG Elbmarsch endlich der erste Sieg gelungen. Beim TuS Ebstorf erkämpfte das Team von Trainer Michael Westphal aufgrund einer soliden Abwehrleistung einen 25:23 (12:13)-Auswärtssieg.

Stove. Die Entscheidung fiel in den letzten fünf Minuten, in denen Elbmarsch zwei Tempogegenstöße verwandelte und die Zeit klug herunterspielte. Vorher hatten die Gäste fünf Siebenmeter vergeben. Die besten HSG-Torschützen waren Julia van der Heyden (7), Kerrin Wagner (6) und Deike Harms (5).

"Die schlechteste Leistung der letzten eineinhalb Jahre", sah Trainer Andreas Peikert von der HG Winsen bei der 12:14 (6:8)-Heimniederlage gegen den Tabellendritten TuS Oldenstadt. Von der kollektiven Kritik wollte Peikert nur Torhüterin Madeleine Pilzecker und Haupttorschützin Franziska Hahn (8 Tore) ausklammern. Wenig Mühe hatte dagegen Aufsteiger TuS Jahn Hollenstedt II beim 23:15 (10:5)-Heimsieg gegen die SG Adendorf/Scharnebeck. Für die Gastgeberinnen trafen Regina Gauls (6 Tore), Miriam Sternberg und Silke Thielsch (beide 5).