Die Aussprache nach der Niederlage in Wiesbaden scheint gewirkt zu haben. Trainer Helmut von Soosten jedenfalls hat nach dem offenen Gedankenaustausch seiner Volleyball-Frauen vom VT Aurubis im Training den Willen erkannt, dass sein Team die Scharte von Wiesbaden ausmerzen will.

Harburg. Den neuen Teamgeist des Volleyballteams sollen am Sonntag um 15 Uhr in der Sportarena Süderelbe die Roten Raben aus Vilsbiburg zu spüren bekommen. Vor allem in der Annahme hofft der Trainer auf eine Steigerung seines Teams, auch wenn Libera Lisa Rühl vermutlich wegen einer Grippe nicht spielen kann. Ihr Einsatz ist stark gefährdet. "Wir haben genügend Alternativen in der Abwehr", sagt Helmut von Soosten. Séverin Lienard wird den Liberapart übernehmen. Zudem setzt er gegen den Pokalsieger aus Vilsbiburg auf den Heimvorteil. "Zu Hause haben wir eine gute Bilanz", so der Coach. Die Aurubis-Damen sind gefordert, müssen hochkonzentriert in diese Partie gehen.