So lange gehört Elisa Schlegelmilch noch nicht zur Turnabteilung des TSV Eintracht Hittfeld. Das neunjährige Mädchen ist aber ehrgeizig und talentiert und hat sich gut entwickelt.

Buchholz. Zusammen mit Johanna Brandt, Svea Sommerhage und Lara Fricke erreichte sie bei den Mannschafts-Meisterschaften in der Buchholzer Nordheidehalle den dritten Rang im Kreisligawettbewerb der Mädchen Jahrgang 1999 bis 2002 hinter dem siegreichen Team vom MTV Tostedt und dem TSV Buchholz 08 IV. "Mit diesem Ergebnis sind wir zufrieden", sagt Trainerin Katja Wiese. In Buchholz mussten die jungen Damen Pflichtübungen an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden absolvieren. Trotz der übermächtigen Konkurrenz des TSV Buchholz 08 ist die Abteilung in Hittfeld mit 30 Kindern und Jugendlichen gut besetzt. Am heutigen Sonnabend ist Katja Wiese mit einer Mannschaft bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Beverstedt am Start. Der TSV Buchholz 08 stellte nicht nur die meisten Mannschaften, sondern auch in vier Jahrgangsklassen die Sieger. Blau-Weiss Buchholz und der MTV Tostedt gewannen jeweils eine Klasse. Die jüngsten Turnerinnen traten zu einem Einzelwettkampf um den Bambini-Cup an. Für viele der sechs Jahre alten Mädchen war es der erste Auftritt, dementsprechend aufgeregt waren sie. Insgesamt waren 100 Turnerinnen aus sieben Vereinen am Start.