Harburg. In der Tabelle auf den vorletzten Platz der Landesliga Hammonia zurückgefallen, geht es für die Fußballer vom FC Süderelbe am Sonntag, 14 Uhr, zuhause gegen den Tabellenzweiten Eimsbüttel um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Ganz anders sieht es dagegen in der Hansastaffel für den FC Türkiye aus, der mit Platz fünf von allen Südvereinen die beste Platzierung innehat. Türkiye spielt schon am Sonnabend, 14 Uhr, auswärts beim Vorletzten SC Europa und muss dort mit der Favoritenbürde fertig werden.

Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg erwartet am Sonntag, 14 Uhr, an der Dratelnstraße den punktgleichen Tabellennachbarn Voran Ohe. Vielleicht eine richtungsweisende Begegnung für die Mannschaft von Trainer Torsten Bettin, die sich im unteren Mittelfeld der Tabelle noch keine Sorgen über den Klassenverbleib machen muss.

In direkter Abstiegsgefahr befindet sich dagegen der TSV Neuland, der es ebenfalls am Sonntag, 14 Uhr, in prekärer Lage zu allem Überfluss mit Tabellenführer Vorwärts-Wacker zu tun bekommt und bei einer Niederlage weiter im Abstiegssumpf versinken könnte.