Eine bittere Niederlage nahmen die Fußball-Frauen der SG Jesteburg/Bendestorf in der Regionalliga bei Jahn Delmenhorst hin. Nach einer 2:0-Pausenführung unterlagen die SG-Frauen noch 2:3.

Jesteburg. Es war die vierte Niederlage in Folge. Obwohl SG-Sprecherin Britta Ludewig die aktuelle Niederlage als "unnötig" bezeichnete, war für sie eher die Anfangsserie ungewöhnlich, als Jesteburg in fünf Partien viermal siegte und einmal remis spielte. "Da hatten wir auch viel Glück", sagte Ludewig, aus deren Sicht es für Jesteburg auch in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann. Aktuell sei es deshalb besonders schwierig, da Leistungsträgerinnen wie Joy Weitzel, Katharina Eickhoff und Carolin Dieckhoff verletzungsbedingt fehlen. In Delmenhorst brachte die einzige SG-Spitze, Lisa Blenck, ihr Team, nach Zuspiel von Andrea Jagusch in Führung. Nach Zuspiel von Annika Schneiders erhöhte Cornelia Drückhammer auf 2:0. Gleich nach Wiederbeginn erzielte Delmenhorst das Anschlusstor und glich in der 62. Minute aus. In der Schlussminute kassierte Jesteburg das 2:3. Am Sonntag, 14 Uhr, geht es daheim gegen den Tabellenzweiten Mellendorfer TV. Spielfrei hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf aus dem Nachbarkreis Stade, die gerade 5:0 gegen Holstein Kiel II gewann. (ml)