Den ersten Punktgewinn nach zuvor sieben Niederlagen in Folge verbuchten die Handball-Männer des MTV Eyendorf in der Oberliga Niedersachsen mit einem 29:29 bei der HG Rosdof-Grone.

Eyendorf. Dabei waren die Eyendorfer aufgrund zahlreicher Ausfälle nur mit sieben Feldspielern angereist. "Wenn wir immer so spielen, treten wir jetzt nur noch mit diesen sieben Aktiven an", flachste Trainer Jonas Kaucikas.

Dabei lagen die Eyendorfer fast während der gesamten Spielzeit in Rückstand, zur Pause hieß es 13:17 aus MTV-Sicht. Außerdem bekamen die Gäste Rosdorfs Torschützenkönig Christian Brand (Rückraum links) nicht in den Griff. Brand erzielte acht Tore, davon zwei Siebenmeter. Auch kurz vor Schluss betrug der Rückstand noch vier Tore. Doch zwei Glanzparaden von Torhüter Johann Frischkorn gaben Eyendorf Auftrieb und vier Sekunden vor Schluss traf Marcus Krause (insgesamt 6 Tore) zum vielumjubelten 29:29-Endstand. Im Gegenzug "opferte" sich Veith Horstmann, kassierte für sein überhartes Einsteigen die rote Karte. Am Sonntag, 17 Uhr, spielt Eyendorf, für das Torsten Lippert (8 Tore) am besten traf, bei der SG Zweidorf /Bortfeld.