Ein 3:3 beim Oberliga-Absteiger VfL 93 klingt für die Landesliga-Fußballer des FC Süderelbe wie ein Erfolg, doch zur Pause hatten die Neugrabener bereits mit 2:0 geführt.

Neugraben. Noch bitterer: Da die Kellerkinder FC Elmshorn und SC Nienstedten siegten, fiel Süderelbe vom 13. auf den 15. und vorletzten Tabellenplatz der Hammonia-Staffel zurück. Dabei hatte das FCS-Team die beste erste Halbzeit der gesamten Saison abgeliefert. Daniel Schröder (22. Minute) und Daniel Subasic (32.) brachten die Gäste in Führung, doch Eugen Götz (aus fünf Metern gegen die Torlatte), zweimal Subasic in Eins-gegen-Eins-Situationen mit dem VfL-Torhüter und Schröder aus zwei Metern verpassten weitere Treffer. Nach der Pause glich der VfL 93 durch Tore in der 55. und 58. Minute aus und ging in der 70. Minute in Führung. Süderelbe hatte es Keeper Michail Butt zu verdanken, dass nicht noch das 4:2 fiel und kämpfte sich danach ins Spiel zurück. Lohn der Mühen: Schröder glich nach Freistoß von Ömer Taskin zum 3:3 aus (86.). (ml)