Ohne Sieg und mit nur einem Remis sind die Tennis-Klubs aus Harburg und dem Kreis Harburg in die Wintersaison 2009/2010 gestartet. Unglücklich verlief der Auftakt für die Harburger Teams in der Altersklasse 40.

Harburg/Stelle/Seppensen. Die Regionalliga-Herren des Harburger TB unterlagen dem THC Neumünster mit 1:5, die Damen von Grün-Weiss Harburg verloren beim Schleswiger TC 0:6. Dabei unterlagen Ursula Rüdiger, Ellen Rosenkranz und Bärbel Brandt erst jeweils im Tiebreak des dritten Satzes. Ebenso erging es Markus Teetz und Oliver Kreutzfeldt vom HTB. Den einzigen Punkt holte das Doppel Teetz/Frank Michaelis. Grün-Weiss erwartet am Sonnabend, 13 Uhr, den HTV Hannover. Der HTB spielt eine Stunde später beim Braunschweiger THC und will Revanche für das 4:5 im Aufstiegsspiel zur Sommer-Regionalliga 2010.

Ein 3:3 gab es im Derby der Herren-Regionalliga 60 zwischen TC Seppensen und dem Harburger THC. Im Tiebreak-Krimi des Topeinzels siegte Seppensens Christian Freidank mit 6:7, 7:6, 7:6 gegen Karl-Uwe Panse. Am Sonntag treten beide Teams auswärts an, der HTuHC beim Barsinghäuser TV, Seppensen bei DuWO 08. In der Herren-Regionalliga 65 unterlag der HTuHC dem THC Lüneburg 2:4. Harburgs Punkte holten Peter Chudalla und das Doppel Ulrich Garbrecht/Heiner Brandt. Auch 2:4 verlor der TC Stelle in derselben Liga gegen Olympia Neumünster. Für Stelle punkteten Hayrettin Sezek und das Duo Manfred Bauernschmitt/Sezek. Harburg spielt am Sonnabend bei TK Mölln, Stelle reist am Sonntag zum Hildesheimer TC Rot-Weiß. Die Nordliga-Damen 50 des HTuHC starten am Sonnabend, 12 Uhr, daheim gegen Rot-Weiß Barsinghausen II in die Saison.