Enttäuschung auf ganzer Linie beim Bezirksoberliga-Klub VfL Maschen. Mit 1:3 (1:1) unterlagen die Kicker von Trainer Andre Golke dem FC Worpswede.

Maschen. Obmann Horst Stender bezeichnete den Kick der Blau-Gelben als "äußerst schwach" und auch Trainer Golke stieß in dasselbe Horn: "Keiner meiner Spieler hatte heute Bezirksliga-Niveau", ärgerte sich der Coach über den Auftritt seines Teams: "Wir haben in der Woche schon schlecht trainiert, so eine Leistung war abzusehen." Vom Ergebnis her hielt Maschen bis zur Pause mit, auch wenn die Gäste bereits nach fünf Minuten in Führung gingen. Christian König glich nach einer halben Stunde aus. Kurz nach dem Seitenwechsel trafen die Gäste zum 2:1, zehn Minuten später fiel das 3:1 und die Partie war gelaufen. "Heute war es eine Frage der Einstellung - die fehlte bei uns einfach", analysierte Golke nach dem Schlusspfiff die Lage beim Tabellenletzten "Worpswede war kein starker Gegner, aber wir waren heute einfach zu schwach", so Golke, der insbesondere von der Leistung der erfahrenen Kicker maßlos enttäuscht war. (as)