Vergangene Woche top, diese Woche flop: Nach dem 4:0-Sieg in Schwarzenbek verlor der FC Türkiye in der Fußball-Landesliga gegen die TuS Dassendorf zu Hause überraschend mit 2:4 (1:3).

Harburg. "Wir haben am Anfang des Spiels noch geschlafen", brachte Co-Trainer Ismail Uysal die Heimschlappe mit der Zeitumstellung in Zusammenhang. Dabei hätten seine Schützlinge durch die "geschenkte Stunde" hellwach sein müssen. Doch dem war nicht so: Nach 13 Minuten lag seine Mannschaft bereits mit 0:2 zurück. Nur auf einen war wieder Verlass: Torjäger Onur Tüysüz, der in der 21. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Nach einer Stunde erhöhte Dassendorf erhöhte auf 4:1, verlor aber auch zwei Spieler durch Platzverweise. Torjäger Tüysüz schraubte mit seinem zweiten Treffer in der 80. Minute sein Torkonto auf 17 aus. (vst)