In letzter Sekunde konnte der ESV Einigkeit Wilhelmsburg die siebte Saisonniederlage in der Fußball-Landesliga abwenden: Nach einem Foul am starken Erhan Gerdan im Strafraum verwandelte Thomas Hanke in der Nachspielzeit den fälligen Strafstoß zum 2:2-Endstand beim SC Schwarzenbek.

Wilhelmsburg. Einigkeits Trainer Thorsten Bettin war trotz zahlreicher vergebener Chancen zufrieden mit dem Unentschieden und klatschte in der Kabine seine Spieler ab. Zu sagen, wie das Spiel auch hätte enden können, war Co-Trainer Manuel Garcia vorbehalten: "Wir waren heute die bessere Mannschaft und hätten eigentlich 5:3 gewinnen müssen." Doch nach dem zweimaligen Rückstand (37. und 58.) sowie dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Erhan Gerdan (52.) musste seine Elf bis zum Schluss um den einen Punkt bangen. (vst)