Damit hatten die Tennis-Herren 30 des TC Seppensen eigentlich nicht gerechnet. Das Team startete mit einem deutlichen 5:1-Erfolg beim TuSV Bützfleth in die neue Oberliga-Hallensaison. Und das auf total ungewohntem Granulatboden in der Tennishalle Himmelpforten.

Seppensen. Der TC Seppensen musste auf Kreismeister Lars Bornmann verzichten, Neuzugang Timo Schütt konnte diesen Ausfall allerdings gut kompensieren. Dabei waren die Tennisakteure aus Holm-Seppensen mit gemischten Gefühlen in den Landkreis Stade gefahren. Die Bilanz gegen den TuSV Bützfleth war bisher alles andere als gut. Im vergangenen Winter gab es im Heimspiel nur ein 3:3-Unentschieden, in der Sommersaison verlor der TC Seppensen mit 3:6. Jetzt glückte die Revanche, und das ziemlich eindrucksvoll. Vielleicht gibt der Auftaktsieg dem Oberligateam neuen Schwung für die Saison.

Beim hoch gehandelten TC Delmenhorst trennte sich das ersatzgeschwächte Oberligateam Herren 50 vom Stader TC mit einem 3:3-Unentschieden. "Es waren alles ganz enge Spiele", sagte Mannschaftskapitän Peter Meyer, der für seinen 7:6, 4:6 und 7:6-Erfolg länger als drei Stunden Spielzeit benötigte. Neuzugang Eric Prenzel lieferte einen tollen Kampf bei seinem 4:6, 6:2 und 6:3-Einstandssieg, zudem holte das Doppel Meyer/Prenzel den dritten Punkt.