Zum zweiten Mal hintereinander stand die Null beim TSV Neuland, der im Kellerduell in der Fußball-Landesliga beim FC Voran Ohe einen wichtigen Punkt entführte.

Neuland. Dass das 0:0 äußerst glücklich zu Stande kam, gab Neulands erster Vorsitzender Horst Meyer nach der Zitterpartie unumwunden zu: "Der Papst in der Tasche und René Peim haben uns heute das Remis gerettet." Keeper Peim war der überragende Akteur und bewahrte seine Mannschaft in vier Situationen vor einer möglichen Niederlage.

In der Schlussminute riskierte der Torwart Kopf und Kragen, um den Punkt festzuhalten. Dabei zog sich Neulands "Held des Tages" durch ein gestrecktes Bein eine Risswunde zu. "Es ist aber wohl nicht so schlimm, so etwas passiert beim Fußball", zeigte auch Vereinsboss Meyer Härte. Die hatte in der fünften Minute auch ein Oher Abwehrspieler an den Tag gelegt, als er Jorge Concalves im Strafraum elfmeterreif von den Beinen holte. Doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Es war übrigens die einzige Chance für den TSV Neuland, dessen Sturmspitzen stumpf blieben.