Eine verdiente 1:4 (0:2)-Niederlage kassierte der MTV Moisburg in der Fußball-Bezirksoberliga Lüneburg beim TB Uphusen.

Moisburg. "Wir waren nicht so bissig wie zuletzt", meinte Trainer Sven Timmermann. Auch wenn Lennart Reese gleich zu Beginn eine gute Gelegenheit hatte, gewannen die körperlich starken Uphusener schnell das Übergewicht. "Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir ein Tor kassiert hätten", so Timmermann. Erst nach einer halben Stunde löste sich Moisburg vom Druck und kam durch Michael Kuhfuss und Fabian Mingers zu guten Einschussgelegenheiten. Ein Doppelschlag sorgte jedoch noch vor der Pause für die Vorentscheidung (41., 44.). Moisburgs Spieler waren so geschockt, dass sie direkt nach Wiederanpfiff das dritte Gegentor zuließen. Erst das 1:3 durch Kepper Sousa da Silva (73.) weckte die Gäste wieder auf. In der Folge drängte der MTV auf den Anschlusstreffer. "Die letzten 20 Minuten haben wir gut gespielt", fand Timmermann zumindest einen Teilabschnitt des Spiels, der ihm gefiel. Allerdings scheiterten seine Stürmer immer wieder am gegnerischen Keeper und in der Schlussminute fing sich Moisburg das 1:4 ein. (trs)