Jasmin Detlefs und Nils Thieman vom Tanzsportkreis (TSK) Buchholz tanzen im wahrsten Sinne des Wortes auf zwei Hochzeiten.

Buchholz. Zum einen gehören die beiden zur erfolgreichen A-Lateinformation aus der Nordheide, die sich als nachträglicher Aufsteiger auf die im Januar beginnende Regionalligasaison vorbereitet. Zum anderen wagte das junge Tanzpaar den Schritt zu den gemeinsamen Landesmeisterschaften des Nordverbandes und holte sich in der Hauptgruppe C den Hamburger Meistertitel. Ein besonderer Erfolg, weil das Paar erst wenige Wochen zuvor mit dem Training unter Ernesto Rych begonnen hatte. In der Hauptgruppe C Latein waren 26 Paare am Start. Die Buchholzer Tänzer, die von ihren mitgereisten Anhängern lautstark unterstützt wurden, sind als Meister in die Hauptgruppe B aufgestiegen und wurden dort Dritte. (ms)