Zum Spitzenspiel der Fußball-Bezirksoberliga muss der Tabellendritte MTV Moisburg am Sonntag (15 Uhr) beim Vierten TB Uphusen antreten.

Moisburg. Für Moisburgs Trainer Sven Timmermann ist von besonderem Interesse, ob seine Mannschaft inzwischen das Leistungsvermögen besitzt, auch auswärts gegen einen Ligafavoriten zu bestehen. Zuhause gab es Siege gegen den VfL Stade und Teutonia Uelzen, bei Rot-Weiss Köhlen dagegen eine Niederlage. Gegner Uphusen hat am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage kassiert. "Die werden deshalb vor eigenem Publikum besonders engagiert auftreten", glaube Sven Timmermann eher an eine Trotzreaktion des Gegners als an Verunsicherung. Dazu haben aber auch Moisburgs Fußballer keine Veranlassung, die zuletzt viermal ohne Niederlage blieben und mit 20 Punkten die zu diesem Zeitpunkt erhoffte Ausbeute erzielen konnten. Verzichten muss Moisburgs Trainer Sven Timmermann nur auf den rotgesperrten Jendrik Matthies. (gb)