Trotz der 1:2 (1:0)-Niederlage beim SC Eilbek war Teammanager Jan-Peter Heinbockel mit der Leistung der Fußballfrauen des Moorburger TSV am fünften Spieltag der Verbandsliga zufrieden: “Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt und trotzdem bis zur 89. Minute mit 1:0 geführt.“

Moorburg. Lea Menk brachte die zunächst stärkeren Gäste, bei denen nur eine Auswechselspielerin auf der Bank saß und bei denen etliche Spielerinnen angeschlagen ins Spiel gingen, in der 37. Minute in Führung. Pia Diedrichsen vergab völlig freistehend die größte Chance auf ein zweites Moorburger Tor.

Je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde in Eilbek der Druck der Gastgeberinnen. Doch erst in der 89. Minute verhalf ein Elfmeter den Eilbeker Frauen zum Ausgleich. "Das Schiedsrichtergespann hat das Spiel gut geleitet, doch der Elfmeter war für mich zweifelhaft", sagte Heinbockel, der eine "Schwalbe" gesehen hatte. Nach dem 1:1-Ausgleich wurde es richtig hektisch, weshalb auf dem Grandplatz, der nach ergiebigen Regefällen einem Schlammplatz glich, lange nachgespielt wurde. In der 92. Minute schlug Eilbek dann zum zweiten Mal gegen geknickte Moorburgerinnen zu.

Die Partie des SV Wilhelmsburg bei Altona 93 fiel aus. FSV Harburg verlor das Match beim Meiendorfer SV mit 0:3.