Der FC Türkiye besiegte den SV Börnsen in der Fußball-Landesliga verdient mit 2:1 (1:1), brachte sich in der Schlussphase durch Undiszipliniertheiten aber noch völlig unnötig in Bedrängnis. Das erste Ausrufezeichen setzte der Gast aus Börnsen in der 15. Minute mit dem überraschenden 0:1.

Harburg. Doch Türkiye ließ sich vom dem Rückstand nicht beeindrucken und spielte beherzt nach vorne. Der Lohn folgte nach einer halben Stunde, als Christian Fuchs den Ausgleich markierte. Auch in der zweiten Halbzeit gab Türkiye den Ton auf dem Sportplatz an der Landesgrenze an. Torjäger Onur Tüysüz belohnte den Offensivdrang seiner Elf mit seinem zwölften Treffer in der laufenden Saison - 2:1 für Türkiye! Im Anschluss hatten die Gastgeber Chancen in Hülle und Fülle, und "hätten den Sack zumachen müssen", wie Trainer Dogan Inam es formulierte. Doch Fuchs und Tüysüz wollte gestern kein zweites Tor mehr gelingen. In der 88. und 89. Minute sahen Tüysüz und Haisem Mossem nach Verbalattacken die gelb-rote Karte. "Die haben gemeckert wir die Rohrspatzen", kommentierte Inam das Fehlverhalten seiner Schützlinge, denen er attestierte, "dass die Gehirnzellen der beiden gestern nur bis wenige Minuten vor dem Abpfiff einwandfrei funktioniert haben". (vst)