Sozusagen mit seinem letzten Aufgebot, mit nur drei Spielern und keinem Torwart auf der Ersatzbank, erkämpft Buchholz 08 ein 2:2 beim Wedeler TSV. Trotzdem verließen Spieler und Anhänger völlig frustriert den Platz.

Buchholz. Denn mit dem allerletzten Spielzug ließen sich die Buchholzer noch den Sieg entreißen. Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte, eine Flanke und Wedels Torjäger Mümin Mus traf mit dem Schlusspfiff zum 2:2. Dabei schien die personell so gebeutelte 08-Truppe das Glück mit auf die andere Seite der Elbe gebracht zu haben. Bereits in der 8. Minute hatte Karol Tocha mit einem Gewaltschuss aus 18 Metern flach links ins Eck die Gäste in Führung gebracht. Und Trainer Thomas Titze muss das erste Mal an drei Punkte gedacht haben. Denn der Taktiker hatte seine Mannschaft perfekt auf Abwehr eingestellt. Allerdings, bereits in der 38. Minute musste Arne Gillich mit einer Leistenzerrung raus. Für ihn kam Milaim Buzhala, der im übrigen auf der linken Seite eine großartige Leistung ablieferte. In der 45. Minute humpelte auch Torben Meyer mit dicker Wade vom Platz. Für ihn wurde Ghadi Hamze eingewechselt. Was Wedels Anhänger am meisten fürchteten, vollendeten die Gäste bereits in der 52. Minute Da hob John Philip Mathies den Ball über Wedels Torwart und Trainer Titze sprang von der Bank hoch und streckte die Arme in den Himmel. Das war das 2:0 und kaum einer glaubte, dass diese verunsicherten und oft hilflosen Hausherren das Spiel noch an sich reißen könnten. In der 78. Minute war es doch so weit. Der eingewechselte junge Hendrik Boesten leitete mit seinem Kopfball zum 1:2 die Wende ein. Das erste Gegentor seit 393 Minuten. Titze: "Auch wenn wir noch einige sehr gute Konterchancen hatten, war Wedel viel häufiger in Ballbesitz und deshalb ist das Unentschieden doch gerecht. Trotzdem, wenn man mit dem Schlusspfiff noch alles verliert, ist man nicht der Glücklichste". (nos)