In der Fußball-Bezirksliga Süd kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen den Landesliga-Absteigern Grün-Weiss Harburg und SV Wilhelmsburg.

Harburg. Wenn die Partie um 11.30 Uhr an der Scharfschen Schlucht angepfiffen wird, trifft der Spitzenreiter Grün-Weiss auf den Tabellendritten Wilhelmsburg. Da die Gäste aber schon fünf Punkte Rückstand haben ist ein Sieg schon fast Pflicht, um den Anschluss nicht zu verpassen. Oben dran bleiben wollen der Buxtehuder SV, der heute um 15 Uhr am Rabenstein beim Harburger SC antritt und dabei auf den am Knöchel verletzten Nico Knebel verzichten muss, und der FTSV Altenwerder, der am Sonntag (15 Uhr) Schlusslicht Viktoria Harburg am Neumoorstück erwartet. Ebenso noch ohne Sieg ist der Tabellenvorletzte SG Finkenwerder, der beim Zweiten Camlica Genclik antritt. (tos)

Weiter: Harburger Türksport - Türk-Birlikspor, Mesopotamien - FC Porto (So., 15 Uhr)