Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Badminton-Cracks des VfL Maschen endlich ihre ersten Siege oder wenigstens Punkte in der Zweiten Bundesliga einfahren.

Maschen/Buchholz. Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Wochenende in der Buchholzer Nordheidehalle, Am Holzweg, stehen gut, denn sowohl gegen den siebtplatzierten BVH Dorsten (Sonnabend, 15 Uhr) als auch gegen den aktuellen Tabellenzweiten BV Wesel Rot-Weiß (Sonntag, 13 Uhr) wurden in der Vorsaison alle Spiele gewonnen. Allerdings ist durchaus Vorsicht geboten, denn beide Gegner aus Nordrhein-Westfalen treten mit mehreren holländischen Nationalspielern an.

Beim VfL Maschen ist der Kader bis auf die langzeitverletzte Sarah Walker wieder komplett beisammen. Das heißt, dass Jillie Cooper, Watson Briggs und Corinne Beutler ins Team zurückkehren. Desweiteren arbeitet sich Sebastian Seldschopf, der in der vergangenen Saison eine wichtige Stütze der Mannschaft im Doppel und Mixed war, Stück für Stück an die Mannschaft heran. Ob er allerdings bereits am Wochenende eingesetzt werden kann, ist noch fraglich.