Endlich haben sie mal wieder gewonnen. Nach fünf Spielen ohne Sieg kam der ESV Einigkeit Wilhelmsburg es bei Sturm und Regen zu einem verdienten 3:2 (2:1) gegen den TSV Wandsetal.

Wilhelmsburg. Mit Uralt-System, also wieder mit Libero und zwei Manndeckern, präsentierte sich das Team unter Co-Trainer Manuel Garcia stark verbessert. Den schnellen Rückstand nach drei Minuten drehte Sven Wiechern mit zwei blitzsauberen Toren nach herrlicher Vorarbeit durch Onur Yilmaz und Erhan Gerdan in eine 2:1 Halbzeitführung. Einigkeit musste auf den urlaubenden Trainer Thorsten Bettin verzichten, der sich in Berlin den HSV anschaute. Seine Spieler präsentierten sich auch in Hälfte zwei mit ansteigender Form. Yasin Topal sorgte mit einem linken Hammer für die Vorentscheidung. Gegner Wandsetal konnte kurz vor Schluss noch einmal verkürzen. Manuel Garcia war nur noch glücklich. "Das haben sich die Jungs verdient, sie haben sich in der Vergangenheit nie hängen lassen und sind endlich mal wieder belohnt worden". Marc Rupprecht und Thomas Hanke waren schon einen Schritt weiter, nächste Woche geht es zum TSV Neuland, ihrem ehemaligen Verein. (ib)