Der FC Süderelbe lieferte eine hochkonzentrierte Leistung in der Fußball-Landesliga Hammonia gegen den VfL Pinneberg ab und verdiente sich so einen 2:1 (0:0)-Heimsieg. Trainer Thorsten Cornehl war zufrieden: “Die Mannschaft hat meine Vorgaben sehr gut umgesetzt, die Räume eng gemacht und dann schnell nach vorn gespielt.“

Neugraben. Ausschlaggebend für den Erfolg war aus seiner Sicht eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Rückkehrer Hakan Menges etwas herausragte: "Dass Hakan wieder dabei war, war sehr wichtig für uns", so Cornehl. Menges überzeugte in den Zweikämpfen und zeigte Leaderqualitäten, in dem er sehr viel mit den Mannschaftskameraden sprach. Beim 1:0 in der 65. Spielminute profitierte Süderelbe von einem Fehler des Pinneberger Torwarts. Tobias Rüpke staubte eiskalt ab.

Nach einer 15-minütigen Verletzungsunterbrechung - der Pinnebergers Mittelfeldspieler Dennis Lünstäden hatte sich bei einem unglücklichen Sturz die rechte Schulter ausgekugelt -, traf Daniel Schröder in der 80. Minute zum 2:0. Schröder schloss eine tolle Kombination über Marius Thams und Murat Yildiz erfolgreich ab. Das Pinneberger 2:1-Anschlusstor durch Marc Müller nach einem Eckstoß von Sergej Schulz (85.) kam zu spät.