In der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei gab es an der Spitze einen Wechsel. Mit einem 7:1 über den SV Dicle Celle rückte Eintracht Elbmarschwegen der um ein Tor besseren Tordifferenz ganz nach vorn.

Drage. "Spitzenreiter ist Spitzenreiter. Wir feiern heute", sagte Manager Tobias Wenck nach den Treffern von René Schade (2) und dessen Bruder Mark vor der Pause sowie Benny Ossenforth (2), Finn Baltzer und Björn Richter. René Schade musste mit Gelb-Rot vom Platz. Im Derby bezwang der TV Meckelfeld durch einen Treffer in der Nachspielzeit den TSV Winsen mit 3:2. "Deprimierender kann eine Niederlage nicht sein, zumal wir eigentlich die bessere Mannschaft waren", sagte Winsens Trainer Mike Soltau. Durch Maruan Ballout und Mohammed Moslehe gingen die Gäste zweimal in Führung, Meckelfeld glich nach Freistoß und Elfmeter aus. Die übrigen Ergebnisse: TuS Bröckel - VfL Jesteburg 0:4, MTV Borstel-Sangenstedt - Eintracht Celle 2:4, TSV Auetal - MTV Soltau 6:1. (tos)