In der Fußball-Bezirksliga zwei kommt es am Sonnabend auf dem Sportplatz Am Anger zu einem Spitzenspiel. Um 16 Uhr erwartet der viertplatzierte TV Meckelfeld den Dritten, TSV Winsen. Meckelfeld gewann alle drei Heimspiele und schoss dabei 15 seiner 24 Tore.

Meckelfeld. Winsen ist ungeschlagen, musste sich nach zwei Auswärtssiegen zuletzt aber mit einem 1:1 bei Eintracht Hittfeld begnügen. Dennoch ist Trainer Mike Soltau mit dem Saisonstart zufrieden. "Das Derby wird ein heißer Tanz. Bei uns läuft es momentan sehr gut, mal sehen, was noch geht."

Während die zweitplatzierte Eintracht Elbmarsch den SV Dicle Celle in Drennhausen erwartet, hat Spitzenreiter Germania Walsrode Eintracht Hittfeld zu Gast. Oben dran bleiben will der seit fünf Spielen unbesiegte VfL Jesteburg, der beim TuS Bröckel zu Gast ist. Alle Spiele um 15 Uhr.

In der Bezirksliga Süd steht am Sonntag das Harburger Derby zwischen Grün-Weiss und Viktoria in der Scharfschen Schlucht auf dem Programm. Gastgeber Grün-Weiss hat sich nach dem Landesliga-Abstieg in der neuen Klase akklimatisiert und steht mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter FC Porto (muss bei Eintracht Lokstedt ran) auf dem zweiten Tabellenplatz. Viktoria bekleidet mit nur einem Zähler das Tabellenende. Erstmals bittet Grün-Weiss die Zuschauer in dieser Saison am Sonntag um 11.30 Uhr zum Spiel. Dieser Termin wird bis zum Jahresende beibehalten, ehe im kommenden Jahr wieder am Sonnabend gespielt wird.

Zu einem Kellerduell kommt es Sonntag um 15 Uhr am Alten Postweg, wo der auf Rang 14 platzierte Harburger Türksport den noch sieglosen Verfolger SG Finkenwerder erwartet.