Auf und ab geht es für die Fußballer des TSV Buchholz 08 in der Oberliga Hamburg in dieser Saison. Zu Beginn standen sie auf Tabellenrang drei mit Option auf den Sprung an die Spitze.

Buchholz. Nach drei Niederlagen in Folge rangierte das Team gar auf Abstiegsplatz 15. Zuletzt gab es drei Siege hintereinander und der TSV 08 steht als Tabellenfünfter nur einen Punkt hinter dem zweitplatzierten Regionalliga-Absteiger Altona 93. Altona siegte zuletzt gleich mit 6:0 gegen den jetzt Tabellenvorletzten SV Lurup, bei dem Buchholz am Sonntag antreten muss (15 Uhr, Flurstraße). Gelingt ein Sieg, könnte Buchholz Zweiter werden, vorausgesetzt, Curslack und Altona spielen remis und der Meiendorfer SV gewinnt nicht beim Oststeinbeker SV. Doch Vorsicht ist geboten, denn Lurup wird auf Wiedergutmachung aus sein. Wie schwer es gegen Team aus dem Tabellenkeller ist, zeigte sich zuletzt beim 30-Arbeitssieg daheim gegen Schlusslicht TSV Uetersen. Die Bilanz gegen Lurup ist ausgeglichen (ein Sieg, zwei Remis, eine Niederlage). Zuletzt gab es an der Flurstraße ein 3:0 für Buchholz. Mitkicken, zumindest auf der Bank sitzen, möchte nach Muskelfaserriss Torjäger Stephan Siemes. Der Fanbus fährt um 12.45 Uhr ab Kampfbahn und um 13 Uhr ab ZOB. (ml)