Erneut eine torreiche Partie lieferten die Fußballfrauen der SG Jesteburg/Bendestorf in der Regionalliga, nach zweimal 3:2 und einmal 4:3 gab es nun ein 3:3.

Jesteburg -. Zwar ist diese Ergebnis des Spitzenreiters gegen das Schlusslicht TSG Burg Gretesch als Misserfolg anzusehen - schließlich war es der erste Punkteverlust der Saison -, doch immerhin wurde in der Schlussphase ein 1:3-Rückstand noch egalisiert. Nach dem 0:1 (18. Minute) glich Nadia Papist aus (55.). Durch zwei Gegentore (70., 75.) geriet Jesteburg auf die Verliererstraße. Doch die Schützlinge von Trainer Thorsten Schammer ("die Leistung der ersten Halbzeit war indiskutabel") zeigten Moral und glichen durch das zweite Tor von Papist (81.) und einem 25-Meter-Schuss von Andrea Jagusch (86.) noch aus. Am Sonntag, 14 Uhr, geht es zum Tabellenvorletzten Holstein Kiel II.

Mit einem 2:0 beim bis dato ungeschlagenen TV Jahn Delmenhorst fuhr die SV Ahlerstedt/Ottendorf ihren ersten Saisonsieg ein. Von einem hochverdienten Erfolg sprach A/O-Trainer Harald Zerwas. "Delmenhorst hätte sich auch über sechs Gegentore nicht beschweren dürfen", sagte der Coach angesichts der vergebenen Chancen von Anne-Marie Schwartau, Jannike von Thaden, Lena Tödter, Romina Riwny und Leonie Ratje. Von Thaden brachte Ahlerstedt nach Vorarbeit von Riwny in Führung (28.), Maren Börsdamm sorgte für das 2:0 (50). Am Sonntag, 13 Uhr, empfängt der Tabellensechste Ahlerstedt den zehntplatzierten Mellendorfer TV, der seinerseits gerade den ersten Sieg einfuhr - mit 3:2 gegen SuS Timmel. Auch das fünfte Spiel in Folge haben die Oberliga-Frauen von Eintracht Immenbeck unbeschadet überstanden, siegten beim VfL Bienrode durch ein Tor von Vanessa Bastin (73.). Am Sonntag, 15 Uhr, erwarten die drittplatzierten Immenbeckerinnen den punktgleichen Spitzenreiter Sparta Göttingen.