Mit der Einstellung war Handball-Trainer Jonas Kaucikas zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis.

Eyendorf. Das Männerteam des MTV Eyendorf unterlag im Oberliga-Punktspiel bei TV Stadtoldendorf 30:35, obwohl nach einer Halbzeit ein 16:12 zu Buche stand. Doch der Pausenvorsprung war schon drei Minuten nach Wiederbeginn futsch (16:16). Diesmal aber ließen die Eyendorfer nicht die Köpfe hängen, lagen bis zur 40. Minute immer wieder mit einem Tor vorn. Und selbst als sie mit 20:24 in Rückstand gerieten, kämpften sie sich wieder heran (23:24). "Stadtoldendorf musste nur auf unsere Fehler warten", sagte Kaucikas, der ohne Felix Köster und Malte Andresen anreiste (beruflich verhindert), sowie Eike Vogt nach roter Karte verlor (10.). MTV-Haupttorschützen waren Raphael Oertzen, Andre Petersen (je 6) und Volker Rieckmann (5/2). Am Sonnabend, 19.15 Uhr, geht es daheim gegen MTV Post Eintracht Celle. (ml)