Der FC Süderelbe ist in der Fußball-Landesliga Hammonia beim Tabellenletzten SC Nienstedten nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus gekommen.

Neugraben. Trainer Thorsten Cornehl sah zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten seiner Mannschaft: "In der ersten Hälfte waren wir diszipliniert, haben die Räume eng gemacht und gut nach vorne gespielt, in der zweiten Hälfte haben wir zu wenig investiert."

Ein indirekter Freistoß nach hohem Bein im Strafraum verhalf Süderelbe zur verdienten Führung. Daniel Subasic legte aus sieben Metern Entfernung auf Ömer Taskin (19. Minute) zurück, der sich diese gute Schussgelegenheit nicht entgehen ließ und vollstreckte. Nach dem Wechsel verlor Süderelbe den Faden. Fünf Minuten vor Schluss tauchte Lukas Wiese noch einmal frei vor Nienstedtens Tor auf, scheiterte jedoch knapp. "Auf Grund der zweiten Hälfte wäre ein Sieg nicht verdient gewesen", so Cornehl.