Im Sommer besiegten die Hockey-Herren der TG Heimfeld im Aufstiegsspiel zur Regionalliga Eintracht Braunschweig noch mit 2:0, doch beim jetzigen Auftakt zur Feldhockey-Saison hieß es auf eigener Anlage gegen Zweitliga-Absteiger Braunschweiger THC 1:5.

Heimfeld. Somit ist der Start der Heimfelder Hockey-Teams misslungen, denn auch die Damen unterlagen, mit 1:2 (0:1) gegen den Club zur Vahr Bremen.

"Wir haben ganz viel Lehrgeld bezahlt", sagte Herren-Trainer Henning Brokelmann, der sich über die zu große Naivität des Aufsteigers aus der Oberliga ärgerte. Nach dem 0:2-Pausenstand versuchten die TGH-Männer vor 140 Zuschauern auf der eigenen Anlage am Waldschlösschen alles, doch Moritz Augustin, Max Bonz und Tobias Dibbern scheiterten. Fürs Ehrentor sorgte Florian Stiller per Strafecke zum 1:3. Zum noch stärker eingeschätzten Team von Hannover 78, auch Zweitliga-Absteiger, geht es am Sonntag, 15 Uhr. Ebenfalls gegen Hannover 78 spielen die TGH-Damen, am Sonntag um 12 Uhr daheim.