Dass die männlichen Turner des TSV Buchholz 08 im Bezirk Lüneburg eine Ausnahmestellung haben, bewiesen sie jetzt erneut bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in eigener Sporthalle der Wiesenschule.

Buchholz. Von vier möglichen Titel holte der Nachwuchs von Trainer Bernward Bade drei Meisterschaften. Nur im Wettkampf P 3 - P 8 des Jahrgangs 1997 und jünger musste sich die Buchholzer Jungen Christopher Göpel, Jerome Meyer, Lukas Döblitz, Paul Jezierski, Raphael Husung, Tam Ditze und Jonas Hagedorn mit Bronze und 250,75 Punkten begnügen. Die meisten Punkte erturnte mit 85,35 Paul Jezierski. Den Bezirksmannschaftstitel holte sich der TuS Jork mit 268,45 Zählern.

In zwei Wettkampfklassen mussten die Schüler aus Buchholz allerdings ohne Konkurrenzvereine an die sechs Geräte gehen. Das war zum einen im Wettkampf der AK 9/10 der Fall. Dort siegte das Team mit Lennart Käppeler, Lennart Breustedt, Jannik Wetzler und Thien Ditze mit 158,10 Punkten. Ebenso ohne Konkurrenz turnten die jüngsten Akteure im Wettkampf der AK 7/8. Vincent Meyer, Hans Volkers und Justin Stachnik erturnten 109,55 Punkte. Den dritten Meistertitel gewannen die Buchholzer im Kür-Sechs-Kampf mit 202,90 Punkten. Es turnten Jan Kräuter, Torben Maas, Julius Gruben, Tim Kräuter und Laurids Maas. Nächster Termin sind die Landesmannschaftsmeisterschaften am 27. September in Celle.