Aufgrund einer schwachen Leistung hat der FC Süderelbe in der Hammonia-Staffel der Fußball-Landesliga mit 0:2 gegen die SV Lieth verloren.

Neugraben. Damit verpasst die Mannschaft von Trainer Thorsten Cornehl eine gute Chance, zum Mittelfeld der Liga aufzuschließen. "Wir haben heute ein Spiel auf ganz schwachem Niveau gesehen", kommentierte Cornehl das Spielgeschehen, "in dem wir viel zu wenig Druck auf den Gegner ausüben konnten." Schon in der ersten Halbzeit gab es kaum Torgelegenheiten. Mit fortlaufender Spieldauer verstärkte sich der Eindruck, dass diejenige Mannschaft das Spiel gewinnen würde, die das erste Tor erzielt. In der 65. Minute schlief Süderelbe bei einer Freistoßvariante der Gäste, als der Ball an der Mauer vorbei in den Lauf eines Spielers geschoben wurde, der sich nicht zweimal bitten ließ und vollstreckte. Zwei Minuten später war die Begegnung dann nach dem 0:2 aus abseitsverdächtiger Position entschieden. Die brenzligste Situation hatte Lieth bereits in der ersten Halbzeit zu überstehen, als Marius Thams im Strafraum zu Fall kam, der Schiedsrichter aber einen Elfmeter verwehrte und auf Offensivfoul entschied. (trs)