Trainer Klaus Klock hatte die Begegnung ziemlich hochgestuft, sprach vom “wichtigsten Spiel meiner Trainerkarriere“.

Harburg. Akribisch hatte er seine Fußballer vom FC Türkiye auf den Landesliga-Tabellenführer SC Vorwärts Wacker Billstedt 04 vorbereitet. Auch wenn die Hausherren vor 300 Zuschauern an der Landesgrenze wie die Feuerwehr begannen und durch Christian Fuchs, der nach einem Traumpass von David Berwecke auf Torjäger Onur Tüysüz, der mit der Pieke aufs Tor schoss, nach zwei Minuten zum 1:0 abstaubte, war der Spitzenreiter keineswegs geschockt und setzte sich am Ende mehr als deutlich mit 4:1 durch.

Vorwärts Wacker ließ die Viererkette des FC Türkiye mit langen Bällen das ein um das andere Mal schlecht aussehen und folgerichtig fiel nach einem langen Ball über die linke Seite auch der Ausgleich (17.Minute). Die Billstedter werden immer stärker, Türkiye kann zwei Möglichkeiten noch abwehren, erneut nach einem langen Ball per Freistoß fällt das 1:2 (62.). Trainer Klock reagiert, wechselt Benjamin Hübbe und Haisem Mohssen aus, bringt Abdullah Kocaman und Ahmet Ongun, der in 69. Minute den Ausgleich vergibt. Das Spiel wird hektischer, Klaus Klock wird von der Anlage verwiesen. Vorwärts Wacker erhöht in der Schlussphase auf 4:1 (85. und 90.).