Einen guten fünften Platz erreichten die Basketball-Herren des TuS Nenndorf beim zweitägigen Vorbereitungsturnier des TSV Lamstedt.

Nenndorf. Die Nenndorfer mit neuem Coach und neuen Spielern verloren nur ein Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger. Ligakonkurrent TuS Ebstorf aus der Bezirksoberliga wurde zweimal bezwungen. Im Finale standen sich erwartungsgemäß der VfL Stade und die BG Rotenburg/Scheeßel, beide aus der 2. Regionalliga Nord, gegenüber. Stade sicherte sich mit zehn Punkten Vorsprung den Turniersieg. Am Sonnabend stehen sich Ebstorf und Nenndorf im Bezirkspokal (18 Uhr in Ebstorf) erneut gegenüber. "Wenn wir mit dem gleichen Engagement zur Sache gehen, bin ich sehr zuversichtlich. Die intensive Vorbereitung auf die Saison scheint erste Früchte zu tragen. Ich hoffe, wir können diesen Schwung mitnehmen", sagte Trainer Denis Mangkod. (ms)