Eindrucksvoll hat sich der TSV Buchholz 08 in der Fußball-Oberliga Hamburg zurückgemeldet. Mit 4:0 (Halbzeit 1:0) wurde die bisher ungeschlagene Mannschaft des SC Concordia besiegt.

Buchholz. "Das war eine Klasseleistung von uns, 90 Minuten Pressing und endlich haben wir unsere Torchancen konsequent genutzt", war Co-Trainer Rainer Gülzow restlos begeistert. Und weiter: "Schon in der Vorwoche gegen Condor haben wir eine gute Leistung gezeigt. Heute hat einfach alles gepasst, das war berauschend."

In der 32. Minute brachte Karol Tocha mit einem herrlichen Dropkick die Buchholzer in Führung. Der in der Halbzeitpause eingewechselte Milaim Buzhala (kam zu Saisonbeginn vom Bezirksoberliga-Absteiger VfL Jesteburg), sorgte in der zweiten Hälfte für mächtig Schwung und mischte die knochenharte Cordi-Abwehr ein ums andere Mal so richtig auf. In der 70. Minute sorgte er für die 2:0-Führung. Arne Gillich legte fünf Minuten später das 3:0 nach. Wiederum Milaim Buzhala erzielte in der 83. Minute den umjubelten 4:0-Endstand - ein in dieser Höhe überraschendes Ergebnis.

"Wir standen über 90 Minuten sehr kompakt, sind ein hohes Tempo gegangen und haben Concordia ständig unter Druck gesetzt", blickte Rainer Gülzow zufrieden zurück. Trainer Thomas Titze und er hatten nach den wenig erfreulichen Ergebnissen zum Saisonauftakt in den letzten Tagen die Ruhe bewahrt. Die Mannschaft hatte in der Woche gut trainiert und präsentierte sich gegen Concordia auf die Minute in glänzender körperlicher Verfassung. "Mili Buzhala muss ich heute besonders loben. Er ist neu in der Mannschaft und hat mit seiner Spielweise alle mitgerissen", strahlte Gülzow völlig geschafft, aber überglücklich. Buchholz 08 hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet.