“Wir haben heute zwei Punkte liegen gelassen“, ärgerte sich Trainer Thorsten Bettin nach dem 1:1 des ESV Einigkeit Wilhelmsburg in der Fußball-Landesliga gegen die TuS Dassendorf.

Wilhelmsburg. Vor 120 Zuschauern an der Dratelnstraße war Einigkeit die klar spielbestimmende Mannschaft, erarbeitete sich viele Torchancen, doch ein Treffer wollte nicht fallen. Erhan Gerdan steuerte viermal allein das gegnerische Tor anzusteuern, um viermal zu versagen. Nicht besser machten es Dennis Zöllner und Asen Iliev. "Wir sind im Sechzehner einfach nicht bissig genau", kritisierte Bettin die Abschlussschwäche seiner Elf. In der 80. Minute schien sich das Blatt dennoch zum Guten zu wenden: Yasin Korkusus erzielte die 1:0-Führung. Aber acht Minuten später angelte sich ein Dassendorfer nach einem Pressschlag den Ball, schob ihn zu einem Mitspieler, der zum 1:1 vollendete. Zwei Punkte waren für den ESV futsch. (vst)