Zwei Kreisderbys stehen an diesem Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei auf dem Programm.

Winsen/Jesteburg. Am Sonnabend, 16 Uhr, empfängt der TSV Winsen den TSV Auetal auf dem Jahnplatz. Die Winsener feierten zuletzt drei Siege in Folge, kletterten auf Rang drei und würden bei einer Fortsetzung dieser Serie für zumindest 23 Stunden die Tabellenführung übernehmen. Der Tabellensechste Auetal ist auswärts unbesiegt und will den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen lassen.

"Wenn man auf so wenig Resonanz stößt, überlegt man sich, die Fußballsparte ganz abzumelden", sagte Mirco Steinberg, Obmann des VfL Jesteburg, als vor zwei Wochen nur 50 Zuschauer dem 4:3 gegen Eintracht Celle beiwohnten. Am Sonntag, 15 Uhr, dürften die Ränge am Alten Moor besser gefüllt sein, wenn mit dem TV Meckelfeld der Tabellenzweite zu Gast ist. Meckelfeld will seine Serie von vier Siegen in vier Spielen ausbauen, zuletzt zeigte sich jedoch auch Jesteburg im Aufwind - dem Sieg gegen Celle folgte ein 3:2 in Hittfeld. Beide Spiele wurden durch Last-Minute-Elfmetertore von Tobias Nehl entschieden, so dass man in Meckelfeld scherzt, die Gastgeber in der Schlussphase bloß nicht in den Strafraum zu lassen.

Während Eintracht Hittfeld am Sonnabend, 16 Uhr, bei MTV Eintracht Celle den ersten Saisonsieg anstrebt, will Eintracht Elbmarsch am Sonntag beim punktlosen Schlusslicht Holvede-Halvesbostel den vierten Sieg in Serie einfahren. Borstel-Sangenstedt mit Neu-Trainer Rainer Beth reist nach Südwinsen.