“Auswärts pfui, zu Hause hui“, heißt es bisher bei den Fußballern des FC Türkiye in der Hansa-Staffel der Landesliga Hamburg. In schöner Regelmäßigkeit gab es bisher abwechselnd je zwei Siege und zwei Niederlagen.

Wilhelmsburg. Daheim hieß es für den Aufsteiger aus der Bezirksliga 3:0 gegen den FC Voran Ohe und 3:1 gegen den TSV Sasel, auswärts jeweils 1:2 beim Bramfelder SV und beim Rahlstedter SC. Nun steht zum Glück für die Wilhelmsburger wieder eine Partie auf dem heimischen Sportplatz an der Landesgrenze auf dem Programm. Am Sonntag um 15 Uhr geht es gegen den SC Concordia II, der bisher erst einen Punkt aus vier Spielen holte. Allerdings wurden alle Partien auswärts ausgetragen und der einzige Zähler sprang am ersten Spieltag beim jetzigen Spitzenreiter SC Schwarzenbek heraus.

Nur einen Zähler hinter Schwarzenbek steht der Tabellenfünfte ESV Einigkeit Wilhelmsburg, der am Sonnabend um 15 Uhr bei der elftplatzierten SV Börnsen antritt. Erst zwei Punkte auf dem Konto hat der TSV Neuland, der nun zum viertplatzierten Bramfelder SV muss (Sonntag, 15 Uhr, Ellernreihe).

Wiederaufbauarbeit leisten musste Thorsten Cornehl, Trainer des FC Süderelbe, nach dem 0:8 beim SV Rugenbergen. Egal, ob sich seine Schützlinge davon erholt haben oder nicht: Am Sonntag um 15 Uhr geht es zum Landesliga-Spitzenreiter der Hammonia-Staffel, TuS Germania Schnelsen.