Dank herausragender Abwehrleistung siegten die Oberliga-Handball-Männer des MTV Eyendorf zum Saisonauftakt 25:21 (9:9) gegen Vizemeister TSV Burgdorf II.

Eyendorf. Diesmal war ein noch stärkerer Gegner erwartet worden, da Burgdorfs Erste in die 1. Bundesliga aufstieg. Doch es schien kein Erstliga-Akteur bei Burgdorf II mitzuwirken. Der einzige Gästespieler mit Bundesliga-Trikot war nicht erstligareif. "Wahrscheinlich hatte er das Trikot seines Bruders an", flachste MTV-Co-Trainer Karl Uwe Berndt. Nach torarmer Anfangsphase geriet Eyendorf mit vier Toren in Rückstand, ehe in den letzten zehn Minuten vor der Pause kein Gegentor mehr zugelassen wurde. Nach Wiederbeginn zog das MTV-Team auf 14:10 davon (40.), ließ Burgdorf mehrmals bis auf ein Tor herankommen, kassierte aber nie den Ausgleich. Haupttorschütze war Raphael Oertzen (7). Am Sonntag, 16 Uhr, geht es zur TS Großburgwedel. (ml)